Island 2017

Du bist hier:

[Steelisreal] [Island 2017]

Kurs Nord: Island 2017

Planungsfreuden

Bereits im November des Vorjahres beginnt die Planung: Was kostet die Anreise, welcher Termin, was wollen wir sehen und welche Reiseroute soll es sein ? Im Herbst ist klar: Christian und ich werden per Fähre nach Island fahren, die Frauencrew Charlotte, Jule, Christa und Katrin per Flieger an- und abreisen.

Im November werden die Flüge (WOW Air) und Fährüberfahrt (Smyril-Line „Norrøna“) gebucht, und im Laufe der folgenden Monate die Reiseroute geplant. Das Frühjahr sieht uns „Ruedi“, den Steyr 680g, komplett entkernen und neu aufzubauen. Weiter wird Ver- und Entsorgung (Wasser und Toilette), Schränke, 3 Sitze mit Gurten, die Elektrik mit dem Atomkraftwerk 5.000W LiFePO – Akku und Solaranlage auf dem Dach, 6 USB-Ladern (!) und Rückfahrkamera installiert. Kurz vor dem Abreisetermin bauen wir noch eine Aufnahme am Heck für Jules Beta Alp 200.

2017000Irgendwann ist endlich der Abreisetermin und wir packen Ruedi voll mit Taschen, Lebensmitteln, Getränken und Werkzeug. Ich starte am Samstag 29.07.17, Christian fährt zu seinen Eltern und wir werden uns Montag an der Fähre treffen – Fährtermin ist Dienstag.

2017001

Nächste Seite

BuiltWithNOF

(c) Georg Seifert / steelisreal.de

Impressum     Datenschutz